
Ein bislang unbekannter Mann soll am Dienstagabend einen 32-Jährigen zunächst geschlagen und anschließend sein Smartphone entwendet haben.
Nach derzeitigem Kenntnisstand lief der 32-Jährige gegen 18:00 Uhr entlang der Mathystraße, als er wohl unvermittelt von einem ihm fremden Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Aufgrund der Wucht des Schlages verlor er offenbar das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Der Angreifer riss daraufhin das Smartphone aus der Hand seines Opfers und flüchtete mitsamt Diebesgut in Richtung Kriegsstraße/Innenstadt.
In der Folge des Schlages erlitt der 32-Jährige leichte Verletzungen im Gesicht.
Der bislang Unbekannte hatte nach ersten Erkenntnissen eine dunkle Hautfarbe. Weitere Informationen zum Täter sind derzeit nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter 0721 666 -5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Karlsruhe.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Karlsruhe:
Biowetter heute in Karlsruhe: Belastung durch Gräser-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Blitzer in Ettlingen aktuell am Mittwoch: Wo Sie am 04.06.2025 in eine Radarfalle geraten können
Blitzer in Bruchsal aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 04.06.2025 geblitzt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 04.06.2025 gegen 13:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.