
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Rastow ist ein E-Bike-Fahrer auf einen stehenden PKW aufgefahren und verletzte sich dadurch schwer. Nach Angaben von Zeugen sei der 44-jährige E-Bike-Fahrer freihändig unterwegs gewesen und habe dabei auch ein Smartphone benutzt. In der weiteren Folge sei der 44-Jährige gegen 16:30 Uhr in der Straße "Pulverhof" auf ein am rechten Fahrbahnrand stehendes Auto scheinbar ungebremst aufgefahren. Dabei zersplitterte die Heckscheibe des PKW VW, wodurch sich der E-Bike-Fahrer Kiefer- und Schnittverletzungen im Gesicht zuzog. Er musste zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schwerin gebracht werden. Insgesamt wird der Sachschaden auf 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei führte vor Ort die Verkehrsunfallaufnahme durch und appelliert an alle Zweiradfahrer zur sicheren und vorschriftsmäßigen Fahrweise.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rastow.
Aktuelles aus Ludwigslust-Parchim und der Region:
Blitzer auf der A24 aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 04.06.2025 geblitzt?
Blitzer in Ludwigslust aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 04.06.2025 Raser ins Visier
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 04.06.2025 gegen 13:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.