Polizeimeldungen für Bartenshagen/Landkreis Rostock, 04.06.2025: Alkoholisierter PKW-Fahrer touchiert Motorrad beim Überholen - 40-Jähriger schwer verletzt

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Bartenshagen/Landkreis Rostock gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am heutigen Vormittag ereignete sich gegen 10 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der K8 in der Ortslage Bartenshagen im Landkreis Rostock. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Motorrad die K8 von Neuhof kommend in Fahrtrichtung Parkentin als ein im Nachfolgeverkehr befindlicher PKW zum Überholen ansetzte. Dabei stieß der PKW mit dem Motorradfahrer zusammen, in der Folge das Motorrad von der Straße abkam und sich überschlug. Der 40-Jährige wurde hierbei schwer verletzt und musste mittels Rettungshubschrauber für die weitere Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der Unfallverursacher, ein 63-jähriger Deutscher, war zum Unfallzeitpunkt erheblich alkoholisiert und wies einen Atemalkohol von 1,96 Promille auf.

Zur weiteren Erhellung der Unfallursache kam zudem ein Sachverständiger der DEKRA zum Einsatz. Das Motorrad musste von der Unfallstelle geborgen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000EUR.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 04.06.2025 gegen 13:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.