Blaulichtreport für Stuttgart, 04.06.2025: 44-Jähriger zwingt Triebfahrzeugführer zur Schnellbremsung

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Stuttgart. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr ist es am gestrigen Dienstagabend (03.06.2025) am Hauptbahnhof in Stuttgart gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge belästigte ein 44 Jahre alter Mann gegen 20:00 Uhr mehrere Reisende im Bereich des Bahnsteigs 9. Nachdem Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG auf den Aggressor aufmerksam wurden, flüchtete er vor diesen über die Gleise. Der Triebfahrzeugführer eines auf Gleis 9 einfahrenden Metropolexpresses erkannte den Mann beim Überqueren der Gleise und leitete nach derzeitigem Kenntnisstand umgehend eine Schnellbremsung ein. Der 44-Jährige mit deutscher Staatsangehörigkeit konnte schließlich bis zum Eintreffen alarmierter Bundespolizisten festgehalten werden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurden eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.

Stuttgart - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 04.06.2025 gegen 12:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.