Polizeiticker für Mannheim, 04.06.2025: 20.000 Euro Schaden nach Unfall aufgrund Rotlichtverstoßes

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Mannheim. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am Dienstag gegen 13:00 Uhr missachtete eine 29-jährige Autofahrerin mit ihrem Daimler-Benz das Rotlicht einer Ampel an der Kreuzung Casterfeldstraße/Brückeswasen im Mannheimer Stadtteil Rheinau und kollidierte mit einem von rechts kommenden 38-jährigen Busfahrer. Wenngleich sich der Sachschaden an den Fahrzeugen auf jeweils etwa 10.000 Euro beläuft, konnten die Unfallbeteiligten ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen. Sowohl die fahrzeugführenden Personen als auch die Insassen des Busses blieben unverletzt.

Der Verkehrsdienst Mannheim hat die Unfallermittlungen im Zusammenhang mit dem Rotlichtverstoß aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.

Aktuelle Meldungen aus der Region Mannheim:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 04.06.2025 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.