
Am Dienstagabend, 3. Juni 2025, kam es in Ratingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige Audi-Fahrerin schwer und eine 68-jährige VW-Fahrerin leicht verletzt wurden.
Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:
Gegen 18:15 Uhr befuhr eine 20-Jährige mit ihrem Audi A1 die Brunostraße in Richtung Synagogengasse. An der Kreuzung Brunostraße / Karl-Theodor-Straße missachtete sie ein Stoppschild und fuhr nach Angaben von Zeuginnen und Zeugen ungebremst in den Kreuzungsbereich. Hier kollidierte sie mit einer Golf-Fahrerin, die auf der Karl-Theodor-Straße in Richtung Bahnstraße unterwegs war.
Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von alarmierten Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 68-jährige Fahrerin des Golf wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.
Der Audi und der VW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, die Kreuzung vorübergehend gesperrt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 20.000 Euro.
(Aktualisierung am 4.6. um 12:28
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ratingen.
Aktuelles aus Mettmann und Umgebung:
Blitzer in Erkrath aktuell am Mittwoch: Hier nimmt die Polizei am 04.06.2025 Raser ins Visier
Polizeimeldungen für Haan, 04.06.2025: Aus der Kurve getragen - Motorrad kollidiert mit Auto -
Wetter in Ratingen heute: Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Polizeimeldungen für Erkrath, 04.06.2025: Überhöhte Geschwindigkeit - hoher Sachschaden -
Polizeimeldungen für Hilden, 04.06.2025: Brand auf Grünfläche - Polizei ermittelt -
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 04.06.2025 gegen 12:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.