
Ein 34-jähriger Transporter-Fahrer war am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs, als er beim Abbiegen nach rechts in die Heidelberger Straße die Vorfahrt eines 43-jährigen Motorrad-Fahrers missachtete.
Der Zweirad-Fahrer, der auf der Heidelberger Straße in Richtung L 598 fuhr, kollidierte frontal mit der linken Fahrzeugseite des Transporters und stürze daraufhin zu Boden. Hierdurch wurde der 43-Jährige schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 34-Jährige blieb unverletzt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens liegt bei etwa 10.000 Euro.
Die Fahrbahn musste von einer Fachfirma aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe gereinigt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme, der Rettungsmaßnahme sowie der Abschlepp- und Reinigungsarbeiten musste die Heidelberger Straße einseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Der Verkehrsdienst Heidelberg hat die Unfallermittlungen aufgenommen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 04.06.2025 gegen 11:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.