
Auch die Landespolizeiinspektion (LPI) Saalfeld beteiligte sich am bundesweiten Verkehrssicherheitsaktionstag "sicher mobil leben" am 03.06.2025.
An diesem Tag wurde der Fokus insbesondere auf die Sicherheit von -sich im Straßenverkehr bewegenden- Kindern gelegt und es wurden zielgerichtet Verkehrskontrollen durchgeführt (siehe Pressemitteilung/ Ankündigung der Landespolizeidirektion vom 02.06.2025).
In den drei Landkreisen der LPI Saalfeld wurden 15 Kontrollstellen vor Schulen und Kindertagesstätten betrieben und es wurden mehr als 530 Fahrzeuge kontrolliert.
In 75 Fällen kam es zu Beanstandungen- der Großteil dieser wurde während Geschwindigkeitskontrollen festgestellt.
Darüber hinaus wurden auch fehlende Kindersitze während des Transportes und Parkverstöße nahe Schulen und Kindertagestätten geahndet.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 04.06.2025 gegen 11:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.