
Bereits am Freitagabend, 30. Mai 2025, wurde im Stadtteil Weststadt ein 33-jähriger Mann von zwei Hunden angegriffen und erlitt dabei Verletzungen.
Der 33-Jährige hielt sich zwischen 21 Uhr und 22 Uhr an der Bushaltestelle "Stadtwerke" in der Kurfürstenanlage auf, als plötzlich zwei freilaufende Hunde auf ihn zugerannt kamen und ihn attackierten. Dabei erlitt der Mann Verletzungen in Form von Kratz- und Bisswunden, die im Krankenhaus untersucht und behandelt werden mussten.
Der Hundehalter kam kurz darauf hinzu, verließ jedoch die Örtlichkeit mit den beiden Hunden, ohne sich weiter um den Verletzten zu kümmern und seine Personalien zu hinterlassen.
Der Halter der Hunde wird wie folgt beschrieben:
Ältere männliche Person
Nähere Angaben zu den Hunden konnten bislang nicht erlangt werden.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Vorfall oder zum Hundehalter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeihundeführerstaffel Mannheim, Tel. 06227/358188-0 (werktags zwischen 08.00 und 16.00 Uhr), zu melden.
Aktuelles aus Heidelberg und Umgebung:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 04.06.2025 gegen 11:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.