Polizeimeldungen für Hagen-Mitte, 04.06.2025: 47-jähriger Kiosk-Einbrecher vorläufig festgenommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Hagen-Mitte. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Polizeibeamte nahmen in der Nacht auf Mittwoch (04.06.2025) einen 47-jährigen Tatverdächtigen nach einem Kiosk-Einbruch in der Innenstadt vorläufig fest. Gegen 03.45 Uhr wurden die Beamten zum Schwenke Zentrum in der Elberfelder Straße alarmiert. Der Betreiber des Kiosks in dem Einkaufszentrum hatte eine Meldung über die Auslösung der Alarmanlage erhalten. Als die Polizisten eintrafen, sahen sie einen Mann, der beim Erblicken des Streifenwagens innerhalb des Zentrums über die Rolltreppe nach oben flüchtete. Sie stellten den 47-Jährigen und legen ihm Handschellen an. Ersten Ermittlungen zufolge hatte er die Scheibe des Kiosks mit einer Spitzhacke eingeschlagen und anschließend Tabakwaren aus der Auslage gestohlen. Bei der Tat zog er sich eine Schnittverletzung an der Hand zu. Die Beamten nahmen den Mann vorläufig fest und brachten ihn nach einer ärztlichen Behandlung zum Polizeigewahrsam. Auf Antrag der Hagener Staatsanwaltschaft wird der Tatverdächtige voraussichtlich noch am heutigen Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 04.06.2025 gegen 11:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.