
Juni 2025| Kreis Stormarn | 03.06.2025 - Bad Oldesloe
Aktuell mehren sich Meldungen über angebliche Fachkräfte, die Hauseigentümern Reinigungsarbeiten an Haus und Hof anbieten. Nach Zahlung werden die Aufträge gar nicht, nicht fachgerecht oder nur teilweise ausgeführt.
Lehnen Sie daher Haustürangebote ab!
Gestern Mittag (03.06.2025) entstand einer Frau aus Bad Oldesloe ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich, nachdem sie eine spontan angebotene Dienstleistung von einer ihr nicht bekannte Firma annahm. Man vereinbarte das Säubern ihrer Auffahrt.
Dazu verlangten drei Mitarbeiter die sofortige Zahlung des fälligen Betrages. Das Ergebnis, das anschließend ablieferten wurde, ließ zu wünschen übrig. Sie führten nur einen Teil der vereinbarten Arbeiten durch und diese auch nur mangelhaft. Greifbar zwecks Reklamation waren die Männer für die Geschädigte später nicht mehr. Mitsamt dem Geld verschwanden sie.
Die Bad Oldesloer Kriminalpolizei hat in diesem Fall die Ermittlungen wegen Betruges aufgenommen. Bei den vermeintlichen Handwerkern soll es sich um drei Männer, ein ca. 55-Jähriger und zwei ca. 20 Jahre alte Männer, gehandelt haben. Sie befanden sich zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr mit einem grauen Transporter mit polnischem Kennzeichen in der Straße "Am Steinfelder Redder".
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 04531/501-0 bei den Beamten zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ratzeburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Ratzeburg vom 04.06.2025 gegen 10:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.