
Eine 35-jährige Frau aus Hüllhorst parkte ihren BMW am Montagvormittag (2.6.) an der Hochstraße. Als die Frau gegen 13.45 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie massive Beschädigungen fest. An ihrer Windschutzscheibe fand sie einen Zettel vor, auf dem der Verursacher seine Kontaktdaten hinterlassen hatte. Über die angegebene Telefonnummer kontaktierten die hinzugerufenen Polizeibeamten den Mann und trafen ihn im weiteren Verlauf an seiner Wohnanschrift in Herford an. Sodann schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen. Der 61-Jährige wurde zur Herforder Wache gebracht, wo ein Atemalkoholtest deutlich positiv ausfiel. Es wurden Blutproben entnommen und die Beamten stellten den Führerschein sicher, gleichzeitig untersagten sie das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge. Der Sachschaden liegt bei rund 3.000 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herford.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Herford:
Mobile Blitzer in Enger aktuell am Mittwoch: Wo Sie am 04.06.2025 in eine Radarfalle geraten können
Herford-Stadt / Bad Salzuflen: Baustelle auf der A2 nahe Waldfrieden ab heute
Biowetter Region Herford heute: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Veranstaltungen in Herford aktuell: Die besten Events im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 04.06.2025 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.