Polizeiticker für Schutterwald, 04.06.2025: Von Hund gebissen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Schutterwald. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

Nach einem Hundebiss am Dienstagabend auf einem Firmengelände in der Straße "Drei Linden" haben Beamte der Polizeihundeführerstaffel die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. Gegen 19:30 Uhr soll sich ein 60-Jähriger zur Materialanlieferung auf das Gelände begeben haben. Zu diesem Zeitpunkt befand sich noch ein Mitarbeiter zusammen mit seinem nicht angeleinten belgischen Schäferhund in einem dortigen Firmengebäude. Nach ersten Erkenntnissen nahm der Vierbeiner den Mann bei der Anlieferung wahr, sei hierauf aus dem Gebäude gerannt und habe diesen unvermittelt angegriffen und gebissen. Der 60-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und im Anschluss durch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes zu weiteren Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schutterwald.

Aktuelle Meldungen aus der Region Ortenaukreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 04.06.2025 gegen 08:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.