
Gemeinsame Pressemitteilung der
Die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Tübingen ermitteln seit dem Montagmorgen (02.06.2025) gegen einen 33-Jährigen, der im dringenden Verdacht steht, seine Mutter in der gemeinsamen Wohnung, mutmaßlich mit einem stumpfen Gegenstand angegriffen und schwer verletzt zu haben. Der Mann befindet sich bereits in Untersuchungshaft.
Am frühen Montagmorgen hatte der Sohn um 4.45 Uhr selbst die Rettungskräfte verständigt und zu seiner verletzten Mutter gerufen. Einsatzkräfte fanden daraufhin die Frau mit multiplen, lebensgefährlichen Verletzungen in der Wohnung vor. Sie wurde nach der notärztlichen Erstversorgung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.
Der 33-jährige, psychisch auffällige Deutsche, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Dienstag (03.06.2025) der zuständigen Haftrichterin des Amtsgerichts Tübingen vorgeführt, die gegen den Beschuldigten die Untersuchungshaft anordnete. Die Kriminalpolizei verbrachte den Beschuldigten im Anschluss in ein Justizvollzugskrankenhaus.
Die intensiven Ermittlungen der Kriminalkommissariats Tübingen zum Tatgeschehen, der Motivlage und den Hintergründen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reutlingen.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Reutlingen:
Blitzer in Bad Urach aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 04.06.2025 geblitzt?
Unwetterwarnung Reutlingen heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Notdienst heute im Landkreis Reutlingen: Ärzte und Notapotheken für Notfälle am Mittwoch
Biowetter Reutlingen heute: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Blitzer in Reutlingen aktuell am Dienstag: Wo Sie am 03.06.2025 in eine Radarfalle geraten können
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Reutlingen vom 04.06.2025 gegen 07:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.