
Am gestrigen Tag (03. Juni) fiel einer uniformierten Streife der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof ein Mann auf, der vorbeilaufenden weiblichen Reisenden hinterher pfiff. Die anschließende Personenkontrolle endete im Polizeigewahrsam.
Gegen 20:00 Uhr hielten die Einsatzkräfte den Unbekannten an und stellten seine Identität fest. Ein Abgleich der Personalien ergab, dass die Staatsanwaltschaft Münster den 44-Jährigen, unter anderem aufgrund eines tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, zur Festnahme ausgeschrieben hatte.
Die Uniformierten führten den Deutschen der Dienststelle und schließlich dem Polizeigewahrsam zu. Den Wohnungslosen erwartet nun eine Gesamtfreiheitsstrafe von voraussichtlich einem Jahr und acht Monaten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 04.06.2025 gegen 06:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.