
Die Polizei Edenkoben hat heute Morgen den Fokus insbesondere auf die Sicherheit der Schulwege, der Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen im Umfeld von Kitas und Schulen, der Ablenkung am Steuer sowie dem Verhalten gegenüber Kindern im Straßenverkehr gerichtet. Sechs Autofahrer mussten verwarnt werden, weil sie Kinder zur Schule transportierten und nicht den Sicherheitsgurt angelegt hatten. In vier Fällen waren neben den Fahrzeugführern auch die mitfahrenden Kinder nicht entsprechend gesichert. Hier wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstattet. Zwei Autofahrer müssen 100 Euro bezahlen, weil sie mit ihrem Handy während der Fahrt zur Schule telefonierten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Edenkoben.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 03.06.2025 gegen 15:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.