
Am heutigen Vormittag ist auf dem Gelände einer Grundschule in Grevesmühlen ein granatenähnlicher Gegenstand entdeckt worden. Polizei und Feuerwehr haben den Bereich umgehend weiträumig abgesperrt.
Die Grundschule, der angrenzende Hort sowie nahegelegene Wohngebäude sind durch Einsatzkräfte der Feuerwehr vorsorglich evakuiert worden. Derzeit ist die Einfahrt zum Ploggenseering voll gesperrt. Infolge dessen kommt es in diesem Bereich zu Verkehrsbeeinträchtigungen, die auch Auswirkungen auf einzelne Busverbindungen haben können.
Eltern werden von der Schule über die laufenden Evakuierungsmaßnahmen informiert.
Der Munitionsbergungsdienst ist bereits verständigt und befindet sich auf dem Weg zum Einsatzort, um den Gegenstand zu prüfen und gegebenenfalls zu bergen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Grevesmühlen.
Aktuelles aus Nordwestmecklenburg und Umgebung:
Blitzer in Wismar aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 03.06.2025 geblitzt
Netzprobleme in Bad Kleinen heute, 03.06.2025: Wo es momentan zu Störungen kommen kann
Blitzer in Gadebusch aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 03.06.2025 Raser ins Visier
Corona-Zahlen im Landkreis Nordwestmecklenburg aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 03.06.2025 gegen 14:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.