
Mit einer Pressemitteilung hatte die Bochumer Polizei am Montag, 3. Juni, nach dem Besitzer eines gestohlenen Defibrillators gesucht. Jetzt ist klar, woher das Gerät stammt.
Hintergrund: Einsatzkräfte hatten am 26. Mai einen 22-Jährigen aus Bochum angetroffen, der das Gerät mit sich führte. Da er aber nicht erklären konnte, woher der Defibrillator stammte, nahmen die Sachbearbeiter des Kriminalkommissariats 31 ihre Arbeit auf.
Nach der veröffentlichten Pressemitteilung meldete sich ein Zeuge, der das Gerät zuordnen konnte. Nach aktuellem Stand stammt es aus einem Parkhaus in der Bochumer Innenstadt.
Die Polizei dankt allen, die sich an der Suche beteiligt haben. Die Ermittlungen dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bochum.
Bochum - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Bochum-News für heute, den 03.06.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Ihrer Stadt
Biowetter heute in Bochum: Belastung durch Gräser-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Blitzer in Bochum aktuell am Dienstag: Wo Sie am 03.06.2025 in eine Radarfalle geraten können
Corona-Zahlen in Bochum aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Johann König auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 03.06.2025 gegen 13:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.