
Im Bereich des Jagdreviers Sulz Ost kommt es seit geraumer Zeit immer wieder zu Problemen mit freilaufenden Hunden. Besonders betroffen ist der Verbindungsweg zwischen der Schillerhöhe und Fischingen, wo regelmäßig Hunde unangeleint durch das Gelände streifen und dabei Wildtieren hinterherjagen.
Die Polizei weist darauf hin, dass das Hetzen von Wildtieren durch Hunde tierschutzrechtlich bedenklich ist. Zudem kann das unkontrollierte Laufenlassen eines Hundes eine Ordnungswidrigkeit darstellen.
Hundebesitzer werden daher eindringlich gebeten, Rücksicht auf die heimische Tierwelt zu nehmen und ihre Tiere anzuleinen, sobald diese Jagdverhalten zeigen.
Aktuelles aus Rottweil und der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sulz am Neckar.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 03.06.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.