Blaulichtreport für Much, 03.06.2025: Mit gefälschtem Führerschein unterwegs - Weiterfahrt untersagt

Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Much. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Am Freitagvormittag (30. Mai) fiel einem Beamten der Polizeiwache Eitorf ein Mercedes-Fahrer im Bereich Much-Bövingen auf. Der 25-jährige Mann wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Bei der Kontrolle legte er einen griechischen Führerschein vor. Der Polizeibeamte bemerkte Unstimmigkeiten, die auf eine Totalfälschung des Dokuments hindeuteten. Auf Nachfrage gab der 25-Jährige an, den Führerschein nach einer absolvierten Prüfung in Griechenland gekauft zu haben.

Der mutmaßlich gefälschte Führerschein wurde sichergestellt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Urkundenfälschung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Much.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Sieg-Kreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 03.06.2025 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.