Polizeimeldungen für Münster, 03.06.2025: Bundespolizei verhaftet mutmaßlichen Drogendealer nach Flucht

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Münster gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Einsatzkräfte der Bundespolizei haben am späten Montagabend (2. Juni) einen mutmaßlichen Drogendealer verhaftet.

Aufgefallen war den Polizisten der Mann, als er beim Erblicken der Streifen abrupt seine Laufrichtung änderte und versuchte den Bahnsteig zu verlassen. Als er bemerkte, dass ihm die Polizisten folgten, flüchtete er aus dem Hauptbahnhof. Auf Höhe des Bremer Platzes stellten und fesselten die Einsatzkräfte den Flüchtigen.

Bei der anschließenden Durchsuchung und Überprüfung seiner Personalien kamen dann auch die Gründe für seine Flucht zum Vorschein. Zum einem fanden die Beamten -17- Konsumeinheiten Kokain sowie eine niedrige vierstellige Bargeldsumme in der Kleidung des Mannes. Zum anderen hatte das Amtsgericht Münster die Untersuchungshaft gegen den 28-jährigen Albaner angeordnet. Er wird beschuldigt, gewerbsmäßig unerlaubt mit Betäubungsmitteln Handel betrieben zu haben.

Weitere Ermittlungen ergaben zudem, dass der Verhaftete sich aktuell unerlaubt im Bundesgebiet aufhält. Er wurde ins Polizeigewahrsam des Polizeipräsidiums Münster eingeliefert, von wo aus er dem zuständigen Haftrichter vorgeführt wird.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Münster.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 03.06.2025 gegen 11:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.