Polizeimeldungen für Saale-Holzland-Kreis, 03.06.2025: Drei Notrufe getätigt, ohne eine Notlage zu haben

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Saale-Holzland-Kreis gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Eisenberg: Den Notruf über eine Geiselnahme setzte am Montagmorgen ein Mann aus Eisenberg ab. Der 44-Jährige teilte der entgegennehmenden Beamtin mehrere Verbrechen mit, die jeweils seine Mutter als Opfer betreffen. Da die Personalie der Polizei bereits mit ähnlichen Meldungen bekannt war, konnten die Notrufe schnell relativiert werden. Trotzdem erfolgte unter Mitwirkung des Rettungsdienstes eine Prüfung an seiner Wohnanschrift aufgrund seines Zustandes. Da es soweit keinen Grund für eine Intervention gab, ist der Mann seiner Mutter übergeben worden, der es natürlich gut ging. Aufgrund der Tathandlungen sind jeweils Strafanzeigen wegen Notrufmissbrauch gegen den 44-Jährigen eingeleitet worden.

Aktuelles aus Saale-Holzland-Kreis und Umgebung:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Saale-Holzland-Kreis.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 03.06.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.