Polizei News für Groß-Zimmern, 03.06.2025: Polizei stoppt Autofahrt unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Groß-Zimmern. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Die Autofahrt eines 33 Jahre alten Mannes endet in der Nacht zum Dienstag (3.6.) mit einer Verkehrskontrolle in der Wilhelm-Leuschner-Straße. Um kurz nach Mitternacht stoppte eine Streife der Polizeistation Dieburg den Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Beamten bei dem Fahrer eine Alkoholbeeinflussung fest. Ein anschließender Alkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille. Dem jedoch nicht genug, ein durchgeführter Drogenvortest reagierte zudem positiv auf THC.

Der 33-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Blutentnahme auf die Wache gebracht. Er wird sich nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss verantworten müssen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Groß-Zimmern.

Aktuelle Meldungen aus der Region Darmstadt-Dieburg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 03.06.2025 gegen 11:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.