
Aufgrund eines Verkehrsunfalls mehr als unsanft geweckt wurde am Montagabend (2. Juni 2025) die Bewohnerin eines Hauses an der Krefelder Straße: Gegen 21:40 Uhr war ein 66-Jähriger aus Geldern in seinem Toyota Yaris auf der Duisburger Straße unterwegs in Richtung Krefelder Straße. Nach ersten Erkenntnissen stoppte er nicht an der Haltelinie der Kreuzung, sondern querte die Krefelder Straße und stieß mit dem Wagen frontal gegen ein Wohnhaus. Bei dem Aufprall verletzte sich der Mann schwer. Die Hauswand wurde stark beschädigt - sie grenzt an das Schlafzimmer der 44-jährigen Bewohnerin, die dort schlafend im Bett lag. Sie wurde durch den Knall geweckt, aber glücklicherweise nicht verletzt.
Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 66-jährigen Autofahrer fiel positiv aus. Im Krankenhaus, wo er stationär verblieb, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Kräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks stabilisierten die beschädigte Hauswand. Ein hinzugerufener Statiker stufte das Wohnhaus als nicht begehbar ein. Die Bewohner mussten daher zunächst anderweitig unterkommen. Der Toyota wurde abgeschleppt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Geldern.
Kleve - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Osan Yaran auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte dürfen Sie nicht verpassen
Michael Mittermeier auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Wartungsarbeiten in Kerken heute, 03.06.2025: Hier kann es zu Störungen im Stromnetz kommen
Blitzer in Kevelaer aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 03.06.2025 Raser ins Visier
Mobile Blitzer in Kalkar aktuell am Dienstag: Wo am 03.06.2025 Radarkontrollen stattfinden
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 03.06.2025 gegen 10:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.