
Ein falscher Bankmitarbeiter hat am Montag (02.06.25) Geld von einem Senior erbeutet. Gegen 16.30 Uhr verschaffte dieser sich Zutritt, in dem er dem Mann erzählte, dass er Geld aufgrund von Einbrüchen in der Gegend in Verwahrung nehmen müsse. Der Senior übergab dem Betrüger Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:
männlich
circa 1,70 Meter groß
schlanke Statur
dunkele Haare
akzentfrei deutsch gesprochen
Die Polizei in Lüdinghausen bittet unter 02591-7930 um Hinweise und fragt, wer im Bereich der Freiherr-vom-Stein-Straße unbekannte Personen mit der genannten Beschreibung, unbekannte Fahrzeuge oder Taxis gesehen hat. Zudem rät die Polizei:
Wenn Sie keinen Termin mit einem Bankmitarbeiter haben, lassen
Sie niemanden in
Rufen Sie nie über die am Telefon angezeigte Nummer zurück,
sondern nur über Nummern, die Sie sich selbst herausgesucht
haben
Gesundes Misstrauen ist keine Unhöflichkeit. Im Zweifel wenden
Sie sich an den Polizeinotruf 110 oder rufen Sie bei ihrem
Geldinstitut an
Finden Sie eine Vertrauensperson, mit der Sie jederzeit über
Geld sprechen können
Reden Sie vor Geldtransaktionen mit
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Coesfeld.
Coesfeld - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Blaulichtreport für Coesfeld, 03.06.2025: Nottuln, Baumberg/ Auto aufgebrochen
Polizeimeldungen für Coesfeld, 03.06.2025: Dülmen, Bahnhof/ Sachbeschädigungen
Senden / Nottuln: Baustelle auf der A43 auf Höhe Brock ab heute
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 03.06.2025 gegen 10:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.