
Am Sonntagabend (01.06.2025) gegen 22:40 Uhr beschädigte ein 37-jähriger Aachener mit seinem schwarzen Kleinwagen acht geparkte Fahrzeuge auf der Jülicher Straße.
Ohne anzuhalten setzte er seine Fahrt fort und wurde kurze Zeit später von Einsatzkräften der Aachener Polizei angehalten und kontrolliert. Er stand unter Einfluss von Alkohol. Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer war der Mann zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen, sodass dieser die Polizei über den Notruf verständigte.
Auf einer Polizeiwache wurde dem Fahrer von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und sein Auto sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs.
Die Eigentümer der acht beschädigten Fahrzeuge wurden von der Polizei Aachen über den Sachverhalt informiert. Die Autos wiesen Lackschäden und Deformierungen an den Radkästen, Kotflügeln und Außenspiegeln auf.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aachen.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Aachen vom 03.06.2025 gegen 08:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.