
Am frühen Montagmorgen (02.06.2025) um 02:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage wurden umfangreiche Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst entsandt. Die Einsatzstelle befand sich letztendlich im Baustellenbereich zwischen dem Autobahnkreuz Wuppertal Nord und der Anschlussstelle Langerfeld in Fahrtrichtung Köln. Im Baustellenbereich war es zu einem Alleinunfall eines PKW gekommen. Dabei war der PKW schwer beschädigt gegen die Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen gekommen.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Die PKW-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst untersucht. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben und der Einsatz der Feuerwehr beendet.
Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 19 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwelm.
Aktuelles aus Ennepe-Ruhr-Kreis und Umgebung:
Wetter (Ruhr): Sperrung auf An der Kohlenbahn in Schmandbruch am Donnerstag
Sprockhövel: Tagesbaustelle auf der A46 bei Oberbarmen diese Woche Donnerstag
Wetter (Ruhr): Einschränkungen auf der A1 nahe Schmandbruch am Donnerstag
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Schwelm vom 02.06.2025 gegen 17:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.