Polizeimeldungen für Bocholt, 02.06.2025: Tatverdächtiger nach sexueller Belästigung gefasst

Ein Fall von sexualisierter Gewalt wurde aktuell von der Polizei in Bocholt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Vergewaltigung / Sexuelle Nötigung (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Vergewaltigung / Sexuelle Nötigung Bild: Adobe Stock: Tinnakorn

Immer wieder hat ein Unbekannter in den vergangenen Jahren Frauen in Bocholt sexuell belästigt - jetzt konnte die Polizei mit Hilfe eines Zeugen einen Tatverdächtigen festnehmen.

Eine Spaziergängerin war am Samstag gegen 16.45 Uhr im Bereich des Bürgerparks Mosse unterwegs. Von hinten näherte sich ein Radfahrer und fasste ihr im Vorbeifahren an das Gesäß. Die sofort verständigte Polizei nahm die Fahndung auf. Der Funkstreife näherte sich ein Radfahrer, auf den die Beschreibung des Täters passte - als er das Fahrzeug der Beamten erblickte, drehte er um und fuhr wieder in Richtung Bürgerpark Mosse. Ein Zeuge entdeckte den Flüchtenden, der sich zunächst in einem Gebüsch versteckt hatte und danach mit dem Rad wegfahren wollte. Der Mann sprach den Tatverdächtigen an und forderte ihn auf, stehen zu bleiben. Der Zeuge verständigte die Polizei, die den 60-Jährigen festnahm.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei steht der Beschuldigte im dringenden Verdacht, für weitere gleichgelagerte Taten verantwortlich zu sein. Die vorliegenden Beschreibungen des Täters entsprechen seinem Erscheinungsbild. Seit dem Sommer 2023 kam es in Bocholt zu 24 aktenkundigen Vorfällen dieser Art. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bocholt.

Borken - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 02.06.2025 gegen 15:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.