Polizeiticker für Ulm, 02.06.2025: Bad Ditzenbach - Kupfer gestohlen / Selbst vor einer Kapelle machten Buntmetalldiebe in den vergangenen Tagen bei Bad Ditzenbach nicht halt - Zurück blieb ein Schaden von rund 100 Euro.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ulm. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

Die vier Fallendrohre aus Kupfer waren an der Kreuzkapelle im Ortsteil Gosbach montiert. Das Gotteshaus befindet sich am Albtraufgängerweg, Verlängerung Panoramaweg, und rund 600 Meter nördlich von Gosbach entfernt. Das Gebäude wurde von den Unbekannten zwischen Sonntag 18.5. und Sonntag 1.6.25 heimgesucht. Aber nicht zur Andacht, sondern zum Stehlen. Denn die Diebe entfernten an den Gebäudeecken die vier zum Teil gebogenen Kupferrohre mit jeweils ca. ein Meter Länge und flüchteten damit unerkannt. Jetzt ermittelt die Polizei aus Deggingen und sucht nun nach den Tätern. Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel. 07334/924990 entgegen.

++++1058985(TH)

Bernd Kurz, Tel.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Ulm - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 02.06.2025 gegen 15:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.