
Zeit: 01.06.2025, 00:23 Uhr; Ort: Hamburg-Hohenfelde, Alfredstraße
Zunächst wird auf die beiden vorangegangenen Pressemitteilungen in diesem Zusammenhang hingewiesen:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/6046309
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/6046407
Der tatverdächtige 72-jährige Deutsche wurde am heutigen Montag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ inzwischen einen Unterbringungsbeschluss wegen des Verdachts der Brandstiftung mit Todesfolge.
Wie bereits berichtet, sind drei Männer (84,85,87) im Zusammenhang mit dem Brand verstorben. Dazu wurde eine Vielzahl von Personen unmittelbar durch die Brandfolgen verletzt beziehungsweise meldete sich im weiteren Verlauf aufgrund wahrgenommener Symptome in medizinischen Einrichtungen. Aus diesem Grund ist zum jetzigen Zeitpunkt eine Gesamtanzahl aller durch den Brand Verletzten noch nicht validierbar.
Im Verlauf des gestrigen Tages ist eine Mitpatientin (72) verstorben, die in dem Gebäude oberhalb der Geriatrie untergerbacht war. Im Zuge der andauernden Ermittlungen gilt es nun auch zu klären, ob die Frau durch die Brandeinwirkung zu Tode gekommen sein könnte.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Hamburg:
Hamburg: Nach Feuer in Krankenhaus - Verdächtiger wird untergebracht
Deutsche Bahn News heute: Beeinträchtigungen zwischen Hannover Hbf und Hamburg Hbf
Biowetter in Hamburg heute: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
So krank ist Hamburg: Von Corona bis RSV - Welche Atemwegserkrankungen aktuell grassieren
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 02.06.2025 gegen 15:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.