Polizeimeldungen für Duisburg, 02.06.2025: Mittelmeiderich - Unbekannte Jugendliche schmeißen Eier von Brücke - Zeugensuche

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Duisburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

In der Singstraße an der Bahnhaltestelle "Meiderich Süd" haben Unbekannte am Freitagabend (30. Mai, 20:50 Uhr) mit rohen Eiern auf Personen und Fahrzeuge geworfen. Die vermutlich jugendlichen Tatverdächtigen sollen auf der etwa vier Meter hohen Eisenbahnbrücke gestanden haben. Als die Beamten vor Ort eintrafen, lagen bereits zahlreiche Eierschalen und Eierkartons auf der Straße.

Zeugen berichteten von sechs Personen auf der Brücke, die vermummt gewesen seien. Zudem konnten auf der Kleidung der Betroffenen und auf einigen Fahrzeugen Spuren von rohen Eiern gefunden werden. Ein Autofahrer schilderte, dass er eine Vollbremsung habe machen müssen.

Die Jugendlichen sollen zwischen 14 und 16 Jahre alt sein, mit schlanker Statur und vermummtem Gesicht. Zeuginnen und Zeugen, die etwas beobachtet haben, melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0203 - 2800.

Die Polizei Duisburg weist ausdrücklich darauf hin, dass Eierwerfen kein Streich ist und schwerwiegende Folgen haben kann. Durch den Schreck können Unfälle passieren oder sogar Personen verunglücken. Ein Auftreffen der Eier kann bei Menschen zu Verletzungen führen.

Aktuelles aus Duisburg und der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Duisburg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 02.06.2025 gegen 15:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.