Blaulichtreport für Augsburg, 02.06.2025: Polizei ermittelt nach Kraftfahrzeugrennen auf der Autobahn

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Autobahn A8 / AS Zusmarshausen / FR Stuttgart - Am gestrigen Sonntag (01.06.2025) fuhr ein 36-jähriger Autofahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn zwischen Neusäß und Zusmarshausen. Zudem fuhr er mehreren Personen dicht auf.

Gegen 18.45 Uhr bemerkte eine Polizeistreife den 36-Jährigen in Fahrtrichtung Stuttgart. Der Autofahrer fuhr mit seinem schwarzen BMW mit stark überhöhter Geschwindigkeit mehreren Verkehrsteilnehmern dicht auf. Hierbei unterschritt er den notwendigen Sicherheitsabstand deutlich. Zudem überholte er auf dem rechten Fahrstreifen und drängte Verkehrsteilnehmer auf den mittleren Fahrstreifen zu wechseln.

Die Streife stoppte den Mann. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt des 36-Jährigen und beschlagnahmten dessen Führerschein.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines Verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung sowie eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung gegen den 36-jährigen Mann.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der 36-Jährige einem weißen Mercedes Vito und einem weißen VW SUV massiv auf. Zeugen, die beiden Geschädigten oder weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-2010 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Aktuelles aus Augsburg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 02.06.2025 gegen 14:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.