Polizeimeldungen für Kassel, 02.06.2025: E-Scooter unter Drogeneinfluss gelenkt - Zwei Männer und eine Frau in Bettenhausen und Mitte festgenommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Kassel. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / New Africa

Kassel-Bettenhausen und Mitte:

Gleich dreimal hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag Fahrer von E-Scootern aus dem Verkehr gezogen, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen und damit nicht nur eine Gefahr für sich, sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer darstellten. Auf zwei Männer und eine Frau kommen nun gleich mehrere Strafverfahren zu, da sie zum Teil Drogen bei sich hatten oder mit einem gestohlenen Elektroroller unterwegs waren.

Weil er in Schlangenlinien durch die Lilienthalstraße fuhr, wurde eine Streife des Reviers Ost am Sonntagabend in Bettenhausen auf einen 31 Jahre alten Mann aus Kassel aufmerksam. Die Beamten entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle, doch der E-Scooter-Fahrer reagierte weder auf Ansprachen über den Außenlautsprecher des Funkwagens, noch auf mehrfaches Hupen. Erst als ihn die Polizisten überholten und sich vor ihn setzten, bemerkte sie der Fahrer, wie die Beamten berichten. In der anschließenden Kontrolle gab der 31-Jährige an, verschiedene, verschreibungspflichtige Medikamente konsumiert zu haben, was eine mögliche Erklärung für die Verzögerte Wahrnehmung sein könnte. Außerdem fanden die Beamten bei ihm Betäubungsmittel in Form von Amphetaminen auf. Die Drogen wurden sichergestellt, bei dem Rollerfahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Im weiteren Verlauf der Nacht kontrollierten die Beamten einen weiteren Elektroroller in Bettenhausen, dieses Mal in der Ellenbacher Straße und gelenkt von einer 18 Jahre alten Frau aus Kassel. Auch sie stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, wie ein Drogenvortest zeigte. Zudem war der E-Scooter, auf dem sie unterwegs war als gestohlen gemeldet und verfügte nicht über einen gültigen Versicherungsschutz. Auch die 18-Jährige musste die Beamten für eine Blutentnahme auf das Revier begleiten, den Roller stellten die Beamten sicher.

Gegen 20:45 Uhr endete auch die Verkehrskontrolle einer Streife des Reviers Mitte mit einer Blutentnahme und der Sicherstellung von verbotenen Drogen in Form von Crack. Die Polizisten hatten einen 28-jährigen aus Kassel mit seinem E-Scooter im Grünen Weg gestoppt und wegen seiner auffälligen Pupillen schnell den Verdacht, dass auch er unter Drogeneinfluss stehen könnte. Darauf angesprochen, gab der 28-Jährige zu, kurz zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben, außerdem hatte er eine geringe Menge Crack bei sich.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.

Aktuelle Meldungen aus der Region Kassel:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 02.06.2025 gegen 14:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.