Blaulichtreport für Kempen, 02.06.2025: E-Scooter-Fahrer fährt über Rot - verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Kempen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Am späten Samstagabend ist in Kempen ein junger E-Scooterfahrer, der bei rot die Straße überquerte, von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden.

Der 14-Jährige aus Kempen war auf dem Gehweg des Möhlenrings mit seinem E-Scooter unterwegs gewesen - wo ein E-Scooter nicht fahren darf. An der Einmündung der Ludwig-Jahn-Straße wollte er den Ring in Richtung Ludwig-Jahn-Straße überqueren. Er achtete nicht auf das Licht der Ampel, das für ihn Rot zeigte.

Auf dem linken Fahrstreifen des Möhlenrings war ein 49-jähriger Grefrather mit seinem Pkw unterwegs. Obwohl er sofort bremste, als er den Jungen auf dem E-Scooter sah, konnte er den Zusammenprall nicht verhindern.

Der 14-Jährige wurde leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Bitte denken Sie daran - ein E-Scooter ist ein Kraftfahrzeug, für das die entsprechenden Regeln gelten. Auf dem Gehweg hat man mit diesem Gefährt nichts zu suchen. Jugendliche dürfen ab 14 Jahren einen E-Scooter benutzen. Und Ampeln gelten natürlich immer für alle, die am Straßenverkehr teilnehmen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kempen.

Aktuelles aus Viersen und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 02.06.2025 gegen 14:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.