Polizeimeldungen für Tönisvorst-St. Tönis, 02.06.2025: Bahnschranke abmontiert - Zeuginnen und Zeugen gesucht

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Tönisvorst-St. Tönis gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Am Mittwoch, 28. Mai, haben Unbekannte eine Bahnschranke am Bahnübergang Tönisvorster Straße zwischen St. Tönis und Krefeld abmontiert.

Ein aus Richtung Krefeld vorbeikommender Autofahrer hatte bemerkt, dass die Ampel auf "Rot" stand, die Bahnschranke aber säuberlich am Fahrbahnrand lag - daneben die Gewindeschrauben und Muttern, mit der sie befestigt gewesen war.

Das Verkehrskommissariat ermittelt und möchte unter anderem die Tatzeit eingrenzen. Sind Sie dort am Mittwochmorgen vergangener Woche vorbeigekommen? Haben Sie Menschen beobachtet, die sich an der Schranke zu schaffen machten? Können Sie eine Zeit an diesem Morgen angeben, zu der sich die Schranke definitiv noch an ihrem Platz befand? Dann melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 02162/377-0.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Viersen vom 02.06.2025 gegen 14:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.