Polizei News für Osnabrück, 02.06.2025: Unfallflucht nach Frontalzusammenstoß zweier Fahrräder - Polizei sucht Zeugen

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Am vergangenen Freitag kam es gegen 12:45 Uhr in der Schinkelbergstraße zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der eine Pedelec-Fahrerin schwer verletzt wurde. Ein bislang unbekannter Radfahrer befuhr den dortigen getrennten Fuß- und Radweg und kürzte seine Strecke verbotswidrig über eine angrenzende Grünfläche ab. Dabei übersah er eine entgegenkommenden Pedelec-Fahrerin, sodass es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrräder kam. Die 61 Jahre alte Frau stürzte zu Boden und blieb schwer verletzt liegen. Der Unfallverursacher flüchtete sofort von der Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Durch den Aufprall wurde das Pedelec in einen geparkten Hyundai geschleudert, an dem Sachschaden entstand. Die Frau wurde zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Der flüchtige Radfahrer soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein, hatte schulterlange Haare und war dunkel gekleidet. Die Polizei Osnabrück bittet Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Radfahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2515 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 02.06.2025 gegen 14:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.