Blaulichtreport für Kaiserslautern, 02.06.2025: Mutmaßlicher Erdbeerdieb will sich nicht ausweisen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

Auf frischer Tat erwischt, hat ein Zeuge am Montagabend vier mutmaßliche Erdbeerdiebe. Er beobachtete die drei Männer und eine Frau dabei, wie sie sich über den Zaun eines Erdbeerfelds im Wartenberger Weg die Früchte reichten. Der Zeuge informierte einen Mitarbeiter. Eine Polizeistreife stellte letztlich die Personalien des Quartetts fest. Weil sich ein 23-Jähriger jedoch nicht ausweisen wollte, musste er zur Feststellung seiner Identität die Beamten zum Altstadtrevier begleiten. Danach durfte er die Polizeidienststelle verlassen. Auf die mutmaßlichen Erdbeerdiebe kommt jetzt eine Strafanzeige zu. Den 23-Jährigen erwartet wegen seiner Weigerung zudem ein Bußgeldverfahren.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Aktuelles aus Kaiserslautern und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 02.06.2025 gegen 13:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.