
Nach einem Brandausbruch am Sonntagmorgen im Zimmer einer Seniorenwohnanlage in der Lange Straße haben die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden gegen einen Bewohner Ermittlungen wegen Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet. Die Leitstelle Mittelbaden wurde kurz nach 5 Uhr alarmiert und informierte anschließend die Polizei über den Brand. Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte der Zimmerbewohner mit großer Wahrscheinlichkeit beim Hantieren mit einem Feuerzeug selbst für die Brandentstehung verantwortlich sein. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern noch an. Der Senior wurde durch eine Mitarbeiterin der Wohnanlage aus seinem Zimmer geholt und erlitt leichte Verletzungen; er wurde von Helfern des Rettungsdienstes vor Ort behandelt. Durch den zügigen Löscheinsatz der Feuerwehr Baden-Baden war bis auf das Zimmer des Mannes kein anderer Raum von dem Feuer betroffen. Über die Höhe des Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. Für die Dauer des Einsatzes war die Lange Straße rund um den Brandort gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Baden-Baden.
Baden-Baden - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Baden-Baden-News für heute, den 02.06.2025: Was war heute in Baden-Baden los?
Unwetter in Baden-Baden heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Corona-Zahlen im Stadtkreis Baden-Baden aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Marc Marshall auf Tour 2025/2026: Das sind seine nächsten Termine
Heizölpreise Stadt Baden-Baden aktuell: So können Sie bei Ihrer Heizöl-Bestellung sparen!
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 02.06.2025 gegen 13:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.