
SI / Bielefeld / Mitte - Eine Gruppe junger Männer schlug am Samstag, 31.05.2025, einen Oerlinghauser und entriss ihm seine Bauchtasche. Die Polizei sucht Zeugen.
Der 19-Jährige ging am Samstagabend durch die Bielefelder Innenstadt und schaute dabei dauerhaft auf sein Smartphone. An der Kreuzung Bahnhofstraße / Stresemannstraße stieß er mit einer Person zusammen. Daraus entstand zunächst eine verbale Auseinandersetzung.
In diesem Moment kam ein zweiter Mann hinzu und hielt den Oerlinghauser an der Schulter fest. Dieser riss sich los, woraufhin der Mann ein Pfefferspray aus der Hosentasche zog und ihn damit besprühte. Anschließend wurde der 19-Jährige von einer weiteren Person geschlagen und jemand nahm dessen Brauchtasche gewaltsam an sich. Schließlich entfernte sich die Gruppe.
Der 19-Jährige gab an, dass es sich um drei bis fünf junge Männer handelte, die circa 18 bis 23 Jahre alt waren. Der Mann mit dem Pfefferspray hatte, wie auch der erste Mann, braune Haare. Außerdem war er etwas 1,90 Meter bis 1,95 Meter groß und hatte eine dicke Statur, sowie einen braunen Vollbart.
Hinweise zu dem Raub nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der 0521/545-0 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.
Aktuelles aus Bielefeld und der Region:
Biowetter heute in Bielefeld: Belastung durch Roggen-Pollen! Wetterfühligkeit und Pollenflug aktuell
Mobile Blitzer in Bielefeld aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 02.06.2025 Raser ins Visier
Corona-Zahlen in Bielefeld aktuell: Inzidenz für Bielefeld, Nordrhein-Westfalen und Deutschland
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 02.06.2025 gegen 12:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.