
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (31.5. - 1.6.) kam es im Kasseler Hauptbahnhof zu einem Einbruch in eine abgestellte RegioTram. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich auf Gleis 1 gewaltsam Zugang zu der Tram.
Ersten Erkenntnissen zufolge wurde vermutlich eine Fensterscheibe mit einem Stein eingeworfen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Dort hebelten die Täter einen Fahrausweisautomaten auf und entwendeten den darin befindlichen Inhalt. Die genaue Höhe des Diebesguts sowie der entstandene Sachschaden sind derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Bereits am vorherigen Wochenende, im Zeitraum vom 24.5. - 26.5., wurde im Bahnhof Wolfhagen ebenfalls in eine abgestellte RegioTram eingebrochen. Auch dort wurde ein Fahrausweisautomat aufgehebelt. Ob zwischen beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist derzeit Teil der polizeilichen Ermittlungen der Bundespolizeiinspektion Kassel.
Die Tatzeit im Kasseler Hauptbahnhof wird auf den Zeitraum zwischen Samstagabend, 31.5. / 18:50 Uhr, und Sonntagmorgen, 1.6. / 4:30 Uhr eingegrenzt.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel bittet Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich des Gleises 1 im Kasseler Hauptbahnhof gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter der Tel.-Nr. 0561-81616 0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Kassel:
Biowetter Region Kassel heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung aktuell
Corona-Zahlen im Landkreis Kassel aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Corona-Zahlen in Kassel aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Kassel vom 02.06.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.