
Ein 49-jähriger Tatverdächtiger konnte am Freitagabend, 30. Mai, nach einem Wohnungseinbruch in der Brüderstraße festgenommen werden.
Zunächst hatte der Einbrecher gegen 17.30 Uhr, die Scheiben der Haustür eines Mehrfamilienhauses eingeschlagen. Hiernach versuchte er sich gewaltsam Zugang zu einer Wohnung im zweiten Obergeschoss zu verschaffen. Als er durch eine Zeugin angesprochen wurde, sprang der Mann vom Geländer des dortigen Laubenganges auf anliegende Garagendächer und suchte Zuflucht in einer offenstehenden Garage.
Durch das Schließen des Tors löste ein automatischer Mechanismus aus und das Garagentor wurde verschlossen.
Dies hörte wiederum die Inhaberin der Garage, die die Polizei verständigte.
Der Einbrecher machte sich während seiner unfreiwilligen Freiheitsentziehung am Inventar der Garage zu schaffen und beschädigte hier etliche Gegenstände.
Auch das vor der Garage stehende Auto der Geschädigten wurde durch das Schließen des Garagentors beschädigt.
Die Einsatzkräfte konnten den Man aus Hamm in der Garage randalierend antreffen. Er wurde vor Ort vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Hamm vom 02.06.2025 gegen 12:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.