Blaulichtreport für Langenfeld, 02.06.2025: Alkohol am Lenker - Rollerfahrer schwer verletzt -

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Langenfeld gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am Sonntag, 1. Juni 2025, verunglückte in Langenfeld der Fahrer eines Motorrollers schwer.

Das war nach aktuellen Erkenntnissen geschehen:

Gegen 20:20 Uhr befuhr der Rollerfahrer mit seiner Daelim SA4 die Solinger Straße in Fahrtrichtung Solingen. Im Kreisverkehr Hardt/Arnold-Höveler-Straße verlor er die Kontrolle über seinen Roller und prallte gegen einen Bordstein.

Beim anschließenden Sturz wurde der 82-Jährige, der keinen Schutzhelm trug, schwer verletzt. Aufmerksame Zeugen leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten einen Rettungswagen, der den Verletzten in ein Krankenhaus brachte.

Dort ergaben sich Hinweise auf einen vorherigen Alkoholkonsum des Rollerfahrers. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Langenfeld.

Mettmann - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 02.06.2025 gegen 12:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.