Polizeiticker für Heidelberg, 02.06.2025: Mann wird bei Handgreiflichkeiten verletzt - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Vergehen in Heidelberg. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Am Mittwochabend wurde die Polizei von einem Zeugen alarmiert, der in der Rudolf-Wild-Straße einen blutenden Mann am Boden liegen sah.

Ersten Ermittlungen zufolge gerieten gegen 22:30 Uhr zwei Männer aus bislang unklarer Ursache in einen zunächst verbalen Streit. Als der 56-jährige Mann in sein Auto steigen wollte, sei der bislang unbekannte Kontrahent handgreiflich geworden. Er griff den 56-Jährigen an, wodurch dieser eine Platzwunde am Kopf sowie Schürfwunden am Arm erlitt. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter zu Fuß von der Örtlichkeit.

Der Verletzte wurde noch vor Ort von Rettungskräften medizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • Männlich

  • Etwa 25 Jahre alt

Zum Zeitpunkt der Tat war er mit einer dunklen, weiten Hose sowie einem dunklen T-Shirt bekleidet. Er soll deutsch ohne erkennbaren Akzent gesprochen haben.

Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat und dem unbekannten Täter mitteilen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06221/3418-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.

Heidelberg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 02.06.2025 gegen 12:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.