Blaulichtreport für Essen, 02.06.2025: Mülheim an der Ruhr - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Polizei Essen - 70-Jährige tot aufgefunden - 82-jähriger Ehemann in Untersuchungshaft

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen in Essen. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Boris Roessler

MH.-Saarn: Nachdem eine 70-jährige Mülheimerin am vergangenen Samstag (31. Mai) in ihrer Wohnung an der Luxemburger Allee tot aufgefunden wurde, ermittelt eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Essen unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg. Ihr 82-jähriger Ehemann (deutsch) befindet sich in U-Haft.

Der 82-jährige Mülheimer hatte am Samstag gegen 8:30 Uhr den Notruf der Polizei gewählt und der Leitstelle mitgeteilt, dass er seine Ehefrau getötet habe. Als wenige Minuten später Polizeibeamte in der gemeinsamen Wohnung an der Luxemburger Allee eintrafen, fanden sie die Frau tot im Schlafzimmer auf. Der 82-Jährige wurde festgenommen und gestern dem zuständigen Amtsgericht Duisburg vorgeführt. Der Ermittlungsrichter ordnete aufgrund des dringenden Tatverdachts des Totschlags die Untersuchungshaft an.

Eine eingerichtete Mordkommission ermittelt die Hintergründe der

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Essen.

Essen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 02.06.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.