Blaulichtreport für Mannheim, 02.06.2025: Unter Drogeneinfluss mit gestohlenem Auto unterwegs

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Mannheim. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Ein 31-jähriger Mann war am frühen Montagmorgen mit einem gestohlenen Auto im Stadtteil Neckarstadt unterwegs und stand dabei unter dem Einfluss von Drogen.

Der 31-Jährige fiel einer Polizeistreife gegen 2 Uhr auf, als er mit einem Toyota in der Untermühlaustraße unterwegs war. Zur Kontrolle wurde das Fahrzeug gestoppt. Bereits zu Beginn der Kontrolle bemerkten die Beamten sofort deutliche Anzeichen für vorherigen Drogenkonsum bei dem Toyota-Fahrer. Ein Drogenvortest bestätigte den Eindruck und reagierte positiv auf Kokain und Cannabis. Der 31-Jährige wurde daraufhin zum Polizeirevier gebracht, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen wurde.

Bei den weiteren Überprüfungen wurde festgestellt, dass das angebrachte Kennzeichen mit Isolierband verändert worden war und ursprünglich für einen Renault ausgegeben war. Zudem war das Fahrzeug als gestohlen gemeldet.

Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen dauern an. Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen Verkehrsteilnahme unter Drogeneinfluss, Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch sowie wegen des Verdachts des Diebstahls ermittelt. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.

Aktuelle Meldungen aus der Region Mannheim:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 02.06.2025 gegen 11:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.