
Eine anscheinend schwangere Frau klingelte am Samstag (31.05.), gegen 13:00 Uhr, an der Wohnungstür einer Seniorin und bat um ein Glas Wasser. Obwohl die 89 Jahre alte Wohnungsinhaberin die Fremde bat, vor der Tür zu warten, folgte ihr die Besucherin in die Küche und öffnete dort eine der Schubladen. Letztlich gelang es der hilfsbereiten Seniorin nur mit Mühe, die Frau aus dem Mehrfamilienhaus an der Hüttenstraße zu verweisen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei entwendete die Unbekannte einen Wohnungsschlüssel. Fahndungsmaßnahmen nach ihr blieben bislang ohne Erfolg.
Beschreibung:
weiblich, 20 bis 30 Jahre alt, dunkle Haare, gestreifter Pullover in den Farben schwarz und weiß, Rock, weiße kurze Sportsocken ohne Schuhe
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 12 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.
Tipps der Polizei:
Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung!
Öffnen Sie nur einen Spalt weit mit vorgelegter Türsperre! Haben
Sie keine Türsperre, sprechen Sie durch die geschlossene Tür!
Ziehen Sie sofort eine Vertrauensperson hinzu!
Informieren Sie sofort die Polizei über die Notrufnummer 110,
wenn Ihnen die Situation verdächtig vorkommt!
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuss.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 02.06.2025 gegen 11:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.