
Am 31.05.2024 ereignete sich gegen 23:40 Uhr in Güstrow ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW sowie eines Kleinkraftrades, in dessen Folge eine Person leicht verletzt wurde.
Wie dem aktuellen Sachstand der Verkehrsunfallaufnahme entnommen werden kann, sei die in Güstrow wohnhafte Fahrerin des Volvo aufgrund ihrer erheblichen Alkoholisierung von 2,47 Promille in der Bredentiner Straße erst in den Gegenverkehr geraten und hier frontal mit einem Kleinkraftrad zusammengestoßen. Sowohl der 67-jährige Fahrer, als auch dessen 62-jährige Sozia (Mitfahrerin) stürzten in Folge des Unfalls. Glücklicherweise erlitt der Fahrer hierdurch nur leichte Verletzungen, deren weitere medizinische Versorgung im KMG Klinikum Güstrow erfolgte. Das Kleinkraftrad wurde aufgrund der Kollision stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Insgesamt wird der entstandene Sachschaden mit mehreren Tausend Euro beziffert.
Der Führerschein der vermeintlichen Unfallfahrerin wurde beschlagnahmt. Zudem wurde bei der 39-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Das eingeleitete Ermittlungsverfahren obliegt im Weiteren der Kriminalpolizei in Güstrow.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 02.06.2025 gegen 11:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.