
Fichtengrund, 31.05.2025, 19:30 Uhr
Ein 47-jähriger Braunschweiger wurde in Polizeigewahrsam genommen
Am Samstagabend wurde im Städtischen Klinikum an der Salzdahlumer Straße ein Zwischenfall gemeldet. Ein 47-jähriger Mann betrat das Gebäude und war lautstark auffällig. Im Anschluss beschädigte er den Sichtschutz der Information, zerstörte das Telefon, mit dem eine Mitarbeiterin kurz zuvor noch den Notruf wählen konnte, und trat letztlich noch gegen einen Computermonitor. Er betrat noch mehrfach den Mitarbeiterbereich, wobei er gegen eine Glastür stieß. Schließlich verließ er das Klinikum.
Die Polizei konnte den Mann bei direkt anschließenden Fahndungsmaßnahmen antreffen. Der 47-Jährige wies eine Alkoholisierung von über 3 Promille vor und wurde, nachdem er am gleichen Tag bereits zweimal aufgefallen war, in Gewahrsam genommen.
Darüber hinaus wurde er erkennungsdienstlich behandelt und es wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Braunschweig.
Aktuelle Meldungen aus der Region Braunschweig:
Blutspendetermine Niedersachsen im Juni: Kapazitäten in den Blutbanken erfassen wieder Stärke
Corona-Zahlen in Braunschweig aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Ben Zucker auf Tour 2025/2026: Hier können Sie den Schlager-Star live erleben
Lisa Eckhart auf Tour 2025/2026: Hier können Sie sie live erleben
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Braunschweig vom 02.06.2025 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.