
Als ein 38-Jähriger am Sonntag (01.06.2025) gegen 4 Uhr am Berliner Platz am Bussteig stand, wurde er Opfer eines schweren Raubes. Auf den Hagener seien plötzlich zwei Personen zugekommen, ein Mann habe dem 38-Jährigen unmittelbar Pfefferspray in das Gesicht gesprüht. Der Hagener gab an, in Richtung der Bundespolizei losgerannt zu sein. Als er sich mittig auf dem Berliner Platz befand, habe er einen Schlag gegen den Hinterkopf bekommen und sei gestürzt. Die Täter hätten daraufhin seine Geldbörse aus der Gesäßtasche genommen und flüchteten. Der 38-Jährige kam leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes und bittet um Zeugenhinweise. Der 38-Jährige beschrieb den Täter, der ihn mit dem Pfefferspray angriff, wie folgt: Männlich, 25-30 Jahre alt, ca. 175-185cm groß, südländischer Phänotyp, dunkle, kurze, lockige Haare. Der Mann trug weiße Schuhe. Der zweite Tatverdächtige war ebenfalls männlich und hatte einen südländischen Phänotyp. Wer kann Angaben zur Identität der Männer machen? Hinweise nimmt die Hagener Polizei unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 entgegen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 02.06.2025 gegen 10:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.