
Polizeibeamte haben am Freitagabend (30.05.2025) drei Jugendliche im Alter von 16, 17 und 17 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, einen 37 Jahre alten Spaziergänger in einer Grünanlage am Hausenring ausgeraubt zu haben.
Der 37-Jährige ging gegen 22.10 Uhr am Bachspielplatz spazieren und bemerkte eine dunkel gekleidete Person, die maskiert auf einer Parkbank saß. Als der Spaziergänger flüchten wollte, rannte die vermummte Person auf ihn zu und schlug ihn zu Boden. Dann kamen weitere Personen hinzu, die auch auf den 37-Jährigen einschlugen. Dem Spaziergänger gelang es, sich zu befreien und zu zwei Zeugen, die sich in der Nähe befanden, zu flüchten. Dort bemerkte er, dass sein iPhone, seine Autoschlüssel und eine Brille der Marke Hugo Boss fehlten. Das iPhone sowie die Autoschlüssel fanden die Beamten wenig später in einem Bach in der Nähe des Tatortes. Die Polizisten nahmen die drei Tatverdächtigen während der Fahndung vorläufig fest und übergaben sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten. Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Tatverdächtigen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 02.06.2025 gegen 10:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.